3. Staffel: Bakugan: Mechtanium Surge
Quelle: Pressetext
Folge 1: Showdown im Interspace
Dan und seine Freunde sind zur Erde zurückgekehrt und tragen ihre Kämpfe von nun an im stark vergrößerten Interspace aus. Immer mehr Teilnehmer wollen Dan vom Thron stoßen, allen voran Team Anubias und Team Sellon. Außerdem wird unser Held in seinen Träumen von einem maskierten Mann heimgesucht, der ihn dazu bringen will, ihm seine Kräfte zu überlassen. Schließlich stellt sich heraus, dass die nächtlichen Visionen mit dem nahenden Anwachsen von Dragos Kräften zusammenhängen...
Folge 2: Chaos im Interspace
Um den Umgang mit Dragos neuen Kräften zu lernen, beginnt für Dan ein hartes Training. Schon bald folgt die nächste Vision und Drago setzt Unmengen an Energie frei. Daraus entsteht ein riesiger Mechtogan, der sich selbst als Zenthon Mechtogan bezeichnet. Im Nu teleportiert sich die Kreatur in den Bakugan Interspace und droht, alles ins Chaos zu stürzen...
Folge 3: Abgekapselt
Dan versucht herauszufinden, welche Verbindung zwischen der neuen Energie und der Kreation von Mechtogan Zenthon besteht. Unterdessen sinkt Dans und Dragos Beliebtheit unter den Fans stetig, während seine Gegner Sellon und Anubias an Popularität gewinnen. Dan und Drago lassen sich auf einen Kampf gegen Anubias ein - schnell ist klar, dass Dan Probleme hat, die neuen Kräfte unter Kontrolle zu halten. Als eine weitere Energie-Explosion droht, muss Dan die Konsequenzen ziehen...
Folge 4: In Ungnade gefallen
Marucho und Shun erfahren, dass durch Dragos neue Kraft Zenthon erschaffen wurde. Dann fordert Sellon Dan zu einem Kampf heraus. Da Shun befürchtet, dass Dan beim Kampf wieder die Kontrolle über Drago verlieren könnte, überredet er seinen Freund zu einem Teamkampf. Doch schnell ist klar: Auch zu zweit sind Dan und Shun nicht in der Lage, Drago in Zaum zu halten...
Folge 5: Angriff der Tri-Twister
Shun und Marucho wollen Dan davon abbringen, weitere Kämpfe auszutragen, bis er Dragos Kräfte unter Kontrolle gebracht hat. Unterdessen erhalten die Spieler Sion und Lucas drei mysteriöse Bakugan. Den beiden ist nicht klar, dass diese von Mag Mell stammen. Unter dem Einfluss seiner bösen Mächte versuchen die beiden, mit dem „Tri-Twister“ den Bakugan Interspace zu erobern...
Folge 6: Die Schmach der Niederlage
Anubias hat Sellon besiegt und somit das Recht auf einen Titelkampf gegen Dan und Drago. Da die beiden mit ihren neuen Kräften immer noch nicht zurechtkommen, versuchen Shun und Marucho, Dan den Kampf auszureden. Doch der bleibt stur und nimmt die Herausforderung an. Mitten im Kampf werden Dan und Drago erneut von Visionen heimgesucht und bilden sich ein, gegen Mag Mel und Razenoid zu kämpfen - mit fatalen Folgen...
Folge 7: Die Bakunano-Offensive
Dan und Drago sind spurlos verschwunden, unterdessen machen Shun und Marucho die Nachwirkungen des letzten Kampfes zu schaffen. Fast wäre die Arena zerstört worden, doch die Fans sind begeistert und fordern noch mehr Action. Dann erscheinen plötzlich die Bash Brothers, zwei Handlanger von Mag Mel, auf der Bildfläche. Der Bösewicht hat die aggressiven Neulinge mit einer neuen Technologie ausgestattet, mit der sie in der Arena umgehend großen Schaden anrichten...
Folge 8: Rückkehr nach Neu Vestroia
Dan hofft, dass er auf Neu Vestroia die nötige Ruhe finden wird, um Dragos neue Kraft unter Kontrolle zu bringen. Vor Ort werden die beiden von einem jungen Bakugan namens Amazon empfangen, der sich als Schüler ihres Freundes Preyas erweist. Gemeinsam wollen sie Dans Theorie testen, dass Dragos Kräfte in der realen Welt besser kontrollierbar sind. Doch im Handumdrehen werden Dan und Drago erneut von schrecklichen Halluzinationen heimgesucht...
Folge 9: Chaos Kontrolle
Drago beschließt, dass eine vorübergehende Trennung von Dan die einzige Lösung ist, die unkontrollierbaren Kräfte zu bändigen. Dann steht Drago plötzlich Anubias und dessen Mechtogan Venexus gegenüber - die beiden wurden von Meg Mal geschickt, der hofft, Dan und Drago ihre Kräfte zu entreißen. Preyas schreitet ein und auch Dan eilt Drago sofort zur Hilfe...
Folge 10: Rettung in letzter Sekunde
Die Fans verlangen nach immer extremeren Kämpfen, was dazu führt, dass der Bakugan Interspace aus dem Gleichgewicht gerät. Obwohl er mit seinen Kräften am Ende ist, meldet sich Shun bei der bevorstehenden königlichen Schlacht an. Er befürchtet, dass der Kampf in heillosem Chaos enden wird, wenn er nicht daran teilnimmt. Als die Lage aussichtslos scheint, tauchen plötzlich zwei mysteriöse Fremde auf...
Folge 11: Wieder im Einklang
Wavern will Dan und Drago helfen, endlich ihre Probleme im Kampf zu überwinden. Unterdessen wird Marucho von seinem Vater aufgefordert, die Schicksalsspieler für alle Zeit zu verlassen. Kann der Bakugan Interspace vor der Zerstörung bewahrt werden?
Folge 12: Reise ins Ich
Um die Identität des mysteriösen Fremden ihrer Visionen zu lüften, schickt Wavern Dan und Drago auf eine Reise ins Zentrum ihres Geistes. Unterdessen versucht Marucho verzweifelt, Rafe und Paige von einem anstehenden Kampf im Bakugan Interspace abzuhalten. Er scheitert - und muss die beiden schließlich vor einer vernichtenden Niederlage gegen Anubias bewahren...
Folge 13: Wieder vereint
Wavern sucht in Dan und Dragos Geist nach Hinweisen zu deren neugewonnener Kraft. Unterdessen bestreitet Shun auf der Erde ohne Rücksicht auf Verluste einen Kampf nach dem anderen. Er gerät mit Marucho in Streit, und schließlich stehen sich die beiden im Kampf um den Meistertitel gegenüber. Mag Mel weiß die Situation für sich zu nutzen...
Folge 14: Dreifache Bedrohung
Gerade als Dan und Drago drauf und dran sind, die Kontrolle über ihre neuen Kräfte zu erlangen, erscheint ein neuer Feind auf der Bildfläche, um die beiden herauszufordern. Sellon lässt drei Mechtogan auf die beiden los, um ihnen das Tor und den Schlüssel zu entreißen. Dan und Drago bleibt nichts anderes übrig, als Zenthon herbeizurufen...
Folge 15: Der Interspace im Ausnahmezustand
Gemeinsam mit Rafe und Page kämpfen Shun und Marucho gegen die
bösartigen Bakugan, die den Interspace bedrohen. Auf Neu Vestroia
spüren Dan und Drago, dass auf der Erde Schlimmes vor sich geht.
Um ihren Freunden zu helfen, machen sich die beiden zurück auf den
Weg zur Erde. Unterdessen spitzt sich die Lage im Bakugan Interspace zu...
Folge 16: Ein Held kehrt zurück
Unter Maruchos Führung versuchen die Spieler verzweifelt, das Chaos
aus dem Bakugan Interspace zu verbannen. Endlich kehren Dan und Drago
auf die Erde zurück und stürzen sich umgehend in den Kampf. Mit Hilfe
von Zenthon sieht zunächst alles nach einem Triumph für die beiden aus,
doch plötzlich greift Mag Mel ein und Dan verliert erneut die Kontrolle
über den Mechtogan. Dem Interspace droht die totale Verwüstung durch Zenthon...
Folge 17: Angriff auf Gundalia
Um in der Schlacht gegen Mag Mel mitzumischen, begeben sich die
Schicksalsspieler nach Gundalia. Hier treffen sie auf ihre Freunde
Ren, Fabie und Nurzak, die an dem Kampf ebenfalls teilnehmen.
Die Chaos-Bakugan sind drauf und dran, für die vollkommene
Verwüstung zu sorgen. Dan muss bald feststellen, dass ihm die
geistige Verbindung mit Mag Mel mehr schadet als nützt...
Folge 18: Frontlinien
Die Chaos Bakugan haben die Frontlinie durchbrochen. Als die
Schicksalsspieler in den Kampf ziehen, schließt Marucho Dan von der
Mission aus, denn dessen geistige Verbindung zu Mag Mel ist ein
Sicherheitsrisiko für die Gruppe. Doch dann empfängt Dan einen
entscheidenden Hinweis und zieht auf eigene Faust los, um den Feind
aufzuspüren. Es droht ein Duell zwischen den beiden zu geben.
Shun will ihn aufhalten, doch Dan will den Kampf unbedingt - und
er soll ihn bekommen...
Folge 19: Das Tor wird geöffnet
Die Schicksalsspieler sind dem Bösen so nah wie nie zuvor: Doch kurz
bevor sie Mag Mels Versteck erreichen, fallen sie in ein Loch und
werden voneinander getrennt. Dan besteht dennoch darauf, weiter
vorzudringen: Er macht sich mit Drago auf den Weg und schickt Rafe
los, um die anderen zu suchen. Nach kurzer Zeit stehen die beiden
Spieler Mag Mel und Razenoid gegenüber. Ein erbitterter Kampf
beginnt - haben Dan und Drago auch allein eine Chance, die starken
Gegner zu besiegen?
Folge 20: Die Maske fällt
Die Schicksalsspieler erhalten einen Notruf aus dem Interspace.
Doch beim Rücktransport auf die Erde geht etwas schief: Die fünf
Freunde bleiben auf halber Strecke im System hängen und erfahren,
dass sie die Zugangspunkte nicht mehr benutzen können, weil die
Chaos Bakugan wieder in den Interspace eingedrungen sind. Nur über
einen stillgelegten Zugang können sie entkommen. Doch dann lauern
ihnen Mag Mels neueste Diener auf: Anubias und Sellon.
Folge 21: Gefährliche Schönheit
Mit letzter Kraft erreichen Chris und die völlig entkräftete Sellon
die Schicksalsspieler. Sellon wurde von Mag Mel verstoßen und bittet
nun um Hilfe. Shun traut der Sache nicht und verlangt, dass Sellon
sofort verschwindet. Doch bevor er sie wegschicken kann, taucht
plötzlich eine Gruppe Chaos Bakugan auf. Sellon hilft den
Schicksalsspielern, die damit in ihrer Schuld stehen. Und die
ehemalige Gehilfin Mag Mels offenbart den Freunden noch mehr Geheimnisse.
Folge 22: Offene Rechnung
Während die Schicksalsspieler gerade alle Hände voll zu tun haben,
Heerscharen von Chaos Bakugan aus dem Interspace zu verjagen, erhält
Dan einen Notruf: Sein Freund Noah wurde von Anubias entführt. Der
Kämpfer will damit ein erneutes Duell mit Dan erzwingen - und der
willigt ohne lange nachzudenken ein. Der Kampf zwischen den beiden
ist unerbittlich. Dabei ahnen beide nicht, dass sie Mag Mel mit ihrer
Auseinandersetzung einen großen Gefallen tun...
Folge 23: Hinter der Maske
Während eines Kampfes bekommt Dan eine geistige Verbindung zu Mag Mel
und erhält wichtige Informationen: Der Bösewicht plant einen Angriff
auf die Erde, und der Interspace soll ihm als Kommandozentrale dienen.
Die Schicksalsspieler beschließen, Mag Mel aufzuhalten - doch um ihn
zu finden, müssen sie ein hohes Risiko eingehen: Dan will wieder in
Verbindung mit ihm eintreten, diesmal auf einer tieferen Bewusstseinsebene.
In dieser Zeit sind seine Freunde jedoch auf sich gestellt.
Folge 24: Interspace Armageddon
Marucho hat sich schweren Herzens dazu entschlossen den Interspace
unwiderruflich zu löschen. So will er verhindern, dass es Mag Mel
gelingt, in die Außenwelt zu entkommen. Sein Vater versucht
unterdessen einen der Notzugänge zu reparieren, damit sich die
Schicksalsspieler rechtzeitig auf die Erde retten können, um nicht
mit dem Interspace untergehen. Als sich Dan und seine Freunde zum
Zugangspunkt begeben, taucht eine Horde Chaos Bakugan auf, um sie
aufzuhalten...
Folge 25: Schwarzer Mond
Mag Mel und Razenoid sind stark wie nie und planen entschlossen die
Zerstörung der Erde. Sie erschaffen einen zweiten, schwarzen Mond,
der die Menschen in eine dunkle Gegendimension der Erde verbannt.
Dan und seine Freunde müssen mitansehen, wie die Bösewichte ihre fünf
mächtigsten Dreadeon Titanen in die größten Städte der Erde senden.
Dort sollen sie die Vernichtung des Planeten in Angriff nehmen.
Die Schicksalsspieler müssen sich beeilen, um sie aufzuhalten.
Folge 26: Das letzte Gefecht
In der düsteren Gegendimension der Erde versuchen Dan und Drago,
Mag Mel und Razenoid auszuschalten. Was sie nicht ahnen: Ihre Feinde
werden durch den Zorn der beiden Freunde mit Energie versorgt.
Unterdessen kämpfen die übrigen Schicksalsspieler auf der Erde
weiterhin gegen die Mechtogan Titanen, die Löcher zum Kern des
Planeten bohren, um dessen Vernichtung herbeizuführen. Allerdings
gestaltet sich die Verteidigung der Erde als zäh...
|