Quelle: RTL II Pressetext
Bilder und Anmerkungen: Markus
Folge 12a: Die Verräter
Marla will mit Hilfe von drei Ratten die drei Göttinnen und Gan-chan
vernichten. Sie schickt Urd durch ihre Helfer köstlichen Reiswein,
Skuld leckeres Sahneeis und Gan-chan Käse und nimmt sie in Käfigen
gefangen. Voller Wut sieht sie, dass ihre Rechnung nicht aufgeht,
dass im Gegenteil ihre Helferratten sich mit den Gefangenen betrinken
und amüsieren.
Sie will nun Belldandy durch duftenden Tee ködern, gerät aber selber
dabei in die Falle und muß hilflos mit ansehen, wie die drei Göttinnen,
Gan-chan und ihre Helfershelfer eine lustige Party feiern.
Folge 12b: Mr. Kontrolletti
Nach der Niederlage mit den Ratten bittet Marla ihren König um fähige
Diener. Er schickt ihr Kodama, die Täuscherin, Hikari, die
Blitzschlägerin und Nosomi, die Weitseherin, die ihr helfen wollen,
die drei Göttinnen und Gan-chan zu vernichten.
Um Erfolg zu haben, obervieren sie die Göttinnen und beobachten,
wie Skuld einen Wachroboter konstruiert, der sie vor Gefahr warnen
soll. Der erweist sich allerdings vorerst als Flop...
Folge 12c: Der Kampf geht weiter
Bei ihrem Auftrag von Marla, den drei Göttinnen Schrecken und Zerstörung
zu bringen, verletzt Kodama als Urd verkleidet, Mr. Kontrolletti, den
Wachroboter und Gan-chan. Belldandy, Skuld und Gan-chan sind entsetzt,
daß Urd ihnen so etwas Bösartiges antun kann. Erst als Mr. Kontrolletti
die drei Ninjas aufspürt, erkennen sie die Wahrheit. Während Marla
frohlockt, daß die Göttinen endgültig vernichtet werden, vergessen
Kodama, Hikari und Nosomi ihren Auftrag und sehen sich ihre heißersehnte Ninja-Serie an.
Folge 13a: Das zweite Ich
Da Urd einen ihrer Lieblingsohrringe verloren hat, befiehlt sie ihren
Klonen, ihn zu suchen. Ihr fällt auf, dass diese dabei wenig engagiert
sind und teilweise sogar verschwinden. Sie findet sie in einer Höhle,
wo eins ihrer anderen Ichs sich zur Königin gekrönt hat und Urd den
Kampf ansagt.
Folge 13b: Bestechung
Gan-chan läßt sich mit Unterstützung der drei Göttinnen als
Präsidentschaftskandidat für die Gesellschaft der Ratten aufstellen.
Er verspricht dem Rattenvolk eine gute Zukunft ohne Sorge um Nahrung
und Schlafplätze und liegt in der Gunst der Wähler weit vorn. Sein
Gegner Gon besticht mit Marlas Hilfe die Anführer der Ratten und läßt
in Flugblättern und in der Zeitung verbreiten, Gan-chan wolle den
Tempel in einen Freizeitpark für Katzen verwandeln, und er führe
einen schlechten Lebenswandel. Gan-chan ist zutiefst geschockt, Marla
triumphiert, als sich die Ratten sofort auf Gons Seite schlagen.
Folge 13c: Lügen haben kurze Beine
Urd nimmt Kodama, Hikari und Nosomi gefangen und Skuld zwingt sie,
eine Enthüllungspille zu schlucken. Unter dem Einfluß dieser
Wahrheitsdroge beichten die drei, unter dem Einfluß Marlas die
Flugblätter über Gan-chan hergestellt und verbreitet und den Rufmord
damit verursacht zu haben. Sie geben auch zu, die Anführer der
Rattenvölker bestochen und ausgehalten und dadurch eine Zusage für den
Wahlsieg Gons erpresst zu haben. Belldandy zeigt Verständnis für die
Schwäche der drei Ninjas. Gon und Gan-chan starten erneut einen fairen
Wahlkampf, zur neuen Präsidentin der Ratten wird jedoch Belldandy
gewählt.
Folge 14a: Der Schlankheitswahn
Urd stellt zu ihrem großen Entsetzen fest, dass sie zugenommen hat.
Also muss eine Diät her. Sie probiert frustiert eine nach der anderen
aus, jedoch vergeblich. Da Göttinnen aber gar nicht zunehmen können,
kommt ihr schließlich der Verdacht, dass nur ihre Kleider eingelaufen sind.
Folge 14b: Drei Wünsche
Gan-chan bekommt zu seiner großen Freude von den Göttinnen zum
Geburtstag einen Roboter geschenkt, der ihm drei Wünsche erfüllt.
Einzige Bedingung ist, dass er die Wünsche am selben Tag aussprechen
muss, sonst verfallen sie.
Alle Grübeleien nützen nichts, er kann sich nicht entscheiden. Eine
Minute vor Ablauf der Frist wünscht er sich endlich, daß dieser Tag
nie vergehen möge.
Folge 14c: Schön ist das Studentenleben
Aus unerfindlichen Gründen beschäftigt sich Gan-chan mit der Frage,
was ein ganz normaler Student ist. Diese Frage lässt ihm keine Ruhe
und er drängt Urd und Skuld, es ihm zu erklären. Als ihm die beiden
Göttinnen einige Eigenarten und vor allen Dingen Vorzüge des
Studentenlebens beschreiben, stellt Gan-chan begeistert fest, dass
er der typische Vertreter eines ganz normalen Studenten ist.
Folge 15a: Raumschiff Lavamat
Die drei Göttinnen und Gan-chan freuen sich über einen drehfreien Tag.
Durch ein Mißverständnis sind sie aber plötzlich auf Sendung. Nun heißt
es improvisieren und ohne Manuskript drehen. Sie entscheiden sich für
einen Science-fiction Film. Belldandy sorgt für Drehbuch und Dramaturgie,
Gan-chan ist für die Kulisse zuständig, Skuld für die Aliens und Urd für
die Kostüme. Es kann losgehen im Raumschiff Lavamat...
Folge 15b: Volle Kraft voraus!
Beim Spielen mit der Eisenbahn erleben die drei Göttinnen und Gan-chan
einige Abenteuer, und der Konkurrenzkampf blüht. Vor allem Skuld kommt
ganz auf ihre Kosten, weil sie ihre Leidenschaft und Kenntnisse über
Dampflokomotiven zeigen kann.
Bemerkung:
-
Am Anfang der Folge gibt es eine Anspielung auf die Mangas von Leiji Matsumoto. Belldandy sitzt als
Maetel
verkleidet im Zug „Galaxy Express 999“
(siehe Review zum gleichnamigen Anime).
Folge 15c: Gefangen im Misotopf
In seiner Gier fällt Gan-chan in den Topf mit scharfem Miso und versucht
vergeblich, wieder herauszukommen. Kein Rufen hilft, niemand hört ihn.
In seiner Verzweiflung bindet er einer Fliege einen Zettel um, muss aber
mit anhören, wie Urd sie erschlägt. Als Urd dann auch noch bei einem
ihrer Kochversuche scharfe Chilipaste unter das Miso rührt, glaubt
Gan-chan sein letztes Stündlein sei gekommen...
Folge 16a: Bis zum bitteren Ende
Das Wetter ist schlecht, also beschließen die drei Göttinnen und Gan-chan,
etwas zu spielen. Das „Super-Realo-Monopoly“ ist ein riesiges Spielbrett,
auf dem die Protagonisten die Figuren sind. Jedes Feld ist mit einem
Ereignis oder einer Anweisung gekoppelt, der Spieler erlebt die Auswirkungen unmittelbar.
Der Start ist vielversprechend: den Anfang macht Gan-chan, der sich
umgehend in einer tollen Villa in Miami wiederfindet. Den Göttinnen
geht es ähnlich, aber im weiteren Verlauf des Spiels werden die
Ereignisse immer schwieriger...
Folge 16b: Frühlingsgefühle
Gan-chan möchte sich gern verlieben. Skuld hat für solche Fälle
natürlich eine Maschine parat. Fortan kreuzen die schönsten
Rattenfrauen Gan-chans Weg, er allerdings denkt nur ans Fressen.
Nur unter Einsatz aller Tricks gelingt es Skulds Maschine, Gan-chans
Fress-Sucht zu stoppen und er verwandelt sich in einen Casanova, der
bei all den schönen Frauen allerdings ein wenig in Entscheidungsnöte gerät...
Folge 16c: Gan-chan geht auf Reisen
Für ihre letzte Folge überlegen die drei Göttinnen und Gan-chan, was
sie noch anstellen könnten. Das ist gar nicht so leicht, da sie schon
so vieles erlebt haben. Gan-chan begegnet den Erinnerungen an früher
in Form von Gan-chan-Klones in Reagenzgläsern - aber natürlich ist
dies wieder eins von Skulds nicht ganz geglückten Experimenten.
Belldandy kann sich schließlich mit ihrer Idee, ein Kirschblüten-Picknick
zu veranstalten, durchsetzen. Zum Schluss gibt’s von allen noch ein Gruppenfoto...
[ Bilder-Guide 1 - 6 ]
[ Bilder-Guide 7 - 11 ]
[ Bilder-Guide 12 - 16 ]
|